DIY Nähen

Eye Of The Tiger

17. Januar 2016

In dieser Woche gab es wieder einmal ein Shirt für den Junior. Nachdem derzeit sämtliche Baufahrzeuge und Tiere seine Favoriten sind, habe ich mich für ein Tigermuster von Nosh, einem finnischen Hersteller, entschieden. Da ich als Schnitt ein Shirt mit Raglan-Ärmel gewählt habe, wollte ich diese unbedingt aus einem einfärbigen Stoff. Fündig geworden bin ich dabei bei Lillestoff. Beide Stoffe sind GOTS-zertifiziert (was das bedeutet findest du in diesem Beitrag)

Den Schnitt selber habe ich aus dem aktuellen OttobreDesign für Kinder (1/2016). Das Modell heißt – warum auch immer – schlichtweg „bla bla“. Genäht habe ich Größe 98, wobei bei Ottobre darauf zu achten ist, dass die Größen AB-Größen sind (sprich: passt ab 98 cm), während normalerweise BIS-Größen in unseren Geschäften zu finden sind.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*