Klein, aber fein

International Hug Day

21. Januar 2016
Seit 1986 gibt es ihn, den International Hug Day bzw. eingedeutscht den Weltknuddeltag. Zaborney und Olis haben diesen Tag genau zwischen Weihnachten (dem Fest der Liebe) und dem Valentingstag (der Tag der Liebenden) gelegt. Ein bisschen Wärme in die Welt zu bringen, ins Bewusstsein zu rufen, dass Zuneigung, Zärtlichkeit und Gefühle wichtig sind, dafür wurde dieser Tag etabliert. Ein schöner Gedanke, findest du nicht?

InternationalHugDay

 Knuddeln gilt übrigens auch medizinisch als überaus gesund und wurde auch 2013 von der medizinischen Universität Wien bestätigt. Kuscheln hilft nämlich dabei Stress und Ängste abzubauen, das führt zu einer Senkung des Blutdrucks und zu einer Stärkung des Immunsystems. Ja, sogar Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnisleistung sollen dadurch gesteigert werden können. Unabhängig davon, ist es wohl einfach nur schön, jemanden einfach mal fest zu drücken 🙂

Du möchtest jemanden umarmen, der gerade nicht in deiner Nähe ist?

Dann schicke doch einen „Virtual Hug“ (powered by Chibird). Du kannst ihn <hier> ganz einfach teilen/mailen.
Übrigens… gekuschelt werden darf natürlich nicht nur am 21. Jänner sondern auch die restlichen 364 (bzw. 365 Tage) im Jahr 😉

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*