Weihnachten

Oh du fröhliche…

27. November 2016

… oh du selige Weihnachtszeit. Für viele von uns ist die Weihnachtszeit die wohl stressigste und hektischste Zeit des Jahres.

Vor den allgemeinen Weihnachtsurlauben muss noch im Job eine Menge erledigt werden. Geschenke wollen überlegt und besorgt werden, eine Weihnachsfeier jagt die andere und eine Menge anderer Tätigkeiten stehen noch am Plan.

Meine kleine Familie hat beschlossen, der Weihnachtshektik heuer zu entfliehen. Dem Konsumwahn bewusst den Rücken zu kehren und statt dessen einen besinnlichen Advent zu verbringen. Warum? Jedes Jahr wird es schwieriger anderen Geschenke zu machen, weil wir ohnehin in einer Überflussgesellschaft leben. Was benötigt wird, kauft man sich während des Jahres, ein Warten und Freuen auf Weihnachten gibt es diesbzgl. kaum mehr. Deshalb schenken wir heuer statt Verlegenheitsgeschenken Wohlüberlegtes aus der Region und das wohl wertvollste in unserer Gesellschaft… Zeit. Zeit für Genuss, Zeit miteinander… während, aber auch nach der Weihnachtszeit. Zusammenrücken statt stressen lassen… so unsere Devise 🙂

In meinem Blog gibt’s deshalb in den folgenden Wochen Genuss aus der Region, Tipps für Zeit für- und miteinander sowie weihnachtliche DIY-Projekte.

Ich wünsche Dir und deinen Lieben eine schöne und friedliche Adventszeit!

 

Du möchtest keinen Blogpost versäumen? Abonniere die Pfefferpost! 🙂

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*