Klein, aber fein Upcycling

G’spechtlt

11. April 2017
Salon_Buntspecht_01

Nachdem ich schon hunderte Male beim Salon Buntspecht in der Linzer Herrenstraße vorbeigegangen oder -gefahren bin, habe ich es heute endlich einmal geschafft, mich darin umzusehen. Die Illustratorin und Grafikerin Elle Ecker hat sich ganz spontan meiner angenommen und mir alle Fragen geduldig und ausführlich erklärt (ein großes DANKE dafür!).

Der Salon Buntspecht bietet handgemachte Produkte verschiedenster Art, liebevoll gestaltet von ausgewählten österreichischen Künstlerinnen und Künstlern. Du findest dort designte Grußkarten, selbstgemachtes Geschenkpapier, diverse Stempel, Kinderkleidung, selbstgestricktes für Erwachsene und Kinder, Bilder, Taschen, Schmuck und vieles mehr.

Besonders beeindruckt haben mich die vielen Upcycling-Ideen. Etageren aus alten Tellern, Bücher mit „Deckblättern“ aus alten Floppy-Disks, Taschen aus alten Schwimmflügerln und Luftmatratzen… um nur einige zu nennen!

Salon_Buntspecht_02

Belinda Jahn aka Frau Buntspecht bietet übrigens auch Kreativ-Workshops in ihrem Salon an. Das Programm findest du hier. Neben meiner Neugier war das ein weiterer Grund für meinen Besuch. Wer weiß, vielleicht gibts den einen oder anderen Workshop ja auch bald im MÜK-Haus in der Freistädter Samtgasse 😉

Zusammenfassend… wenn du Geschenke für deine Lieben suchst oder dich selber beschenken möchtest, dann bist du im Salon Buntspecht definitiv an der richtigen Adresse 🙂

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Christa Oberfichtner 16. April 2017 at 17:54

    In Linz sicher die TOP-Adresse für hübsche, handgemachte Dinge! Und Belinda ist da eine Vorreiterin, der man wirklich gratulieren kann zu dem, was sie da geschafft hat.

  • Leave a Reply


    *