Kinderbuch

Buchtipp: Billy, der Cowboy-Hamster

25. Juli 2017

In meiner Kindheit hatte ich keinen Hamster… dafür haben wir jetzt mittlerweile ganze vier Stück im Haus. Ok, lediglich in Buchform, aber immerhin! 🙂 Unser Sohn bekam zum 3. Geburtstag das Buch „Billy feiert Geburtstag“ geschenkt. Protagonist ist Billy, der Cowboy-Hamster… ja du hast richtig gelesen… ein Hamster als Cowboy.

Die Geschichten den kleinen Hamsters sind als Gute-Nacht-Lektüre perfekt geeignet. Nicht zu lang, nicht zu kurz helfen sie dabei, den Tag ausklingen zu lassen. Die Abenteuer von Billy sind übrigens so ansteckend, das auch wir Eltern das eine oder andere Mal herzhaft lachen mussten.

Ein Regenwurm namens Hans-Peter, sein kleiner Bruder Helmut, der Koyoten-Indianer, ein Büffel als Busch verkleidet, der Dachs als Bösewicht mit Angst vor Gespenstern… und der verkleidete Regenwurm (als was wird hier nicht gespoilert)… die von Catharina Valckx an den Haaren herbeigezogene Geschichten sind für große und kleine Leute ein großer Spaß und bekommen Pfefferfrau’s Prädikat #lesenswert 🙂 Das ging übrigens so weit, dass Mama (aka Pfefferfrau) nach einem langen Arbeitstag die neu mitgebrachten Bücher noch im Bett gelesen hat. Schließlich muss frau ja wissen, was da alles passiert 😉

Mittlerweile besitzt der Junior vier der fünf Billy-Geschichten. Die fünfte finde ich zwar ebenso lustig (ja, ich habs bereits gelesen), aber „Pfoten hoch“ finde ich für ein Kinderbuch nicht sehr passend. Das muss nicht sein.

Dieser Beitrag enthält Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr über diese Links einkauft, unterstützt ihr pfefferfrau.eu. Euer Einkauf läuft selbstverständlich ab wie immer.  🙂

 

Fotocredit: http://www.leseanimation.ch/sites/default/files/styles/medium/public/Bild%202%20Billy%20und%20Hanspeter.jpg

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*