Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshopreihe: Näh Deinem Kind ein eigenes Beschäftigungsbuch

März 21 @ 9:00 - 12:00

Habt ihr schon mal von so genannten „Beschäftigungsbüchern“ oder „Quietbooks“ gehört? Das sind liebevoll gestaltete Stoffbücher für Kinder mit vielen kleinen beweglichen Details, mit denen sich die Kinder beschäftigen können und viel dabei lernen.

Über die Workshopreihe
Wir werden uns 8 Mal in der Nähküche treffen.
Jedes Mal entwerfen und nähen wir eine eigenständige Beschäftigungsseite zu einem bestimmten Thema.
Am Ende des ganzen Kurses haben wir dann ein Beschäftigungsbuch, das sehr vielfältig eingesetzt werden kann. Es kann fast unendlich erweitert und vor allem immer wieder neu zusammengestellt werden.

Jede Woche gibt es ein von mir vorbereitetes Thema zum Gestalten, Erlernen, Üben und Entdecken wie zB. über Buchstaben, Farben, Formen … aber auch durch die verschiedensten Materialien wird es motorischen Herausforderungen für die Kinder geben.

Kursleiterin:
Daniela Mittelmann
Kursort: luft*raum, Nähküche Linz, Langgasse 9, 4020 Linz
Maximal 6 TeilnehmerInnen
Kursgebühr: gesamter Workshop 8 Treffen 120,- oder einzelner Workshop je 20,-
Kursstart:
Mi, 14. März 2018, 9:00 – 12:00, Weitere Termine: , 21.3., 4.4., 11.4., 18.4., 25.4., 2.5., 9.5.
Materialien: Nähmaschinen, Stoffe und Zubehör sind vorhanden. Eigene Stoffe können natürlich mitgenommen werden.
Anmeldung und Fragen: naehkuechelinz@gmail.com
Weitere Informationen: http://www.nähküche.at

Über mich:
Bin Mutter von 2 Kindern, Dipl. Tanzpädagogin und liebe es mit Textilien zu arbeiten. Da wir die letzten 4 Jahre viel mit den Kindern unterwegs waren, habe ich einige kompakte Spielsachen für meine Kinder gemacht und möchte diese nun auch mit anderen Eltern teilen.

Details

Datum:
März 21
Zeit:
9:00 - 12:00
Website:
https://www.facebook.com/events/165284847443881

Veranstaltungsort

Nähküche. Eine offene Nähwerkstatt
Langgasse 9
Linz, 4020 Austria
+ Google Karte

Bleib‘ am Laufenden!

Der Pfefferfrau-Newsletter informiert dich über spannende Veranstaltungen und Neues aus dem Pfefferfrau-Blog.

Du vermisst die Events eines bestimmten Veranstalters? Lass‘ es mich wissen!

No Comments

Leave a Reply


*